Bild bietet bestes Marken-Momentum

Exzellenz in Markenführung: Für das beste Marken-Momentum wurde jetzt Bild mit dem Marken-Award der Fachzeitschrift Absatzwirtschaft ausgezeichnet.

Axel Springer hat mit Bild eine integrierte Marke in Print und Digital geschaffen. Dafür ist der Verlag nun mit dem Marken-Award der Fachzeitschrift Absatzwirtschaft ausgezeichnet worden. Springers konsequente Digital-Strategie und der erfolgreiche Ausbau von Bild zur multimedialen Medienmarke habe Signalwirkung für die gesamte Branche, begründet die Jury ihre Entscheidung. Mit einer überzeugenden Bezahlstruktur für redaktionelle Inhalte auch im Internet sei der Springer-Konzern wegweisend für die gesamte Zeitungsbranche.

Das auf allen Plattformen und Endgeräten verfügbare Paid-Content-Angebot der Marke Bild Plus verzeichnet bereits mehr als 250.000 Abonnenten. Künftig wollen die Bild-Strategen auch etablierten TV-Anbietern Konkurrenz machen und Bild auf allen Bildschirmen positionieren.  

Mit der Auszeichnung für das beste Marken-Momentum setzte sich Bild Plus gegen BMW und Frosta durch, die ebenfalls für den Markenaward nominiert waren.