Bild-Gruppe sichert sich Bewegtbildrechte für DFB-Pokal

Bild und Sport Bild können ab der Saison 2019/2020 die Highlight-Clips aller Begegnungen des DFB-Pokals zeigen.

Axel Springer hat beim Bieterverfahren für die audiovisuellen Medienrechte des DFB-Pokals den Zuschlag für ein Rechtepaket erhalten. Damit kann die Bild-Gruppe die Highlight-Clips aller 63 Begegnungen des deutschen Vereinspokals der Männer sowie das Frauenfinale ab 0 Uhr des Folgetages auf allen internetfähigen Endgeräten anbieten.

Neue Vermarktungsmöglichkeiten für Werbekunden

Das Rechtepaket ermöglicht es Bild und Sport Bild außerdem, eigene redaktionelle Video-Formate zu produzieren. Die Rechte gelten ab der Saison 2019/2020 für drei Spielzeiten. Die Vermarktung der Videos übernimmt Media Impact.

Stefan Betzold, Managing Director Bild Digital: „Mit dem neuen Rechtepaket komplettieren wir unser Portfolio an Bewegtbildrechten und stärken die Sport-Power der Bild-Gruppe. Unser umfangreiches Fußball-Videoangebot umfasst neben dem DFB-Pokal auch alle Highlights der Bundesliga und der europäischen Top-Ligen in Kooperation mit DAZN. Unseren Werbepartnern können wir zusammen mit Media Impact attraktive neue Vermarktungsmöglichkeiten anbieten.“