Bild mit umfangreicher EM-Berichterstattung

Die Bild-Zeitung begleitet die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich und die Auftritte der deutschen Nationalmannschaft mit zahlreichen Sonderaktionen und redaktioneller Berichterstattung auf allen Plattformen.

Auf allen Kanälen begleitet die Bild-Zeitung die UEFA EURO 2016 mit einer umfassenden Berichterstattung. So wird Franz Beckenbauer nach jedem Spiel der deutschen Nationalmannschaft live auf dem Facebook-Kanal von Bild-Sport die Leistung der Elf von Trainer Joachim Löw analysieren und Fragen der User beantworten. In seiner Kolumne wird Beckenbauer zudem die wichtigsten sportlichen Themen der EM einordnen.

Highlight-Clips aller Spiele und die besten Szenen gibt es 45 Minuten nach Abpfiff einer Partie auf Bild.de zu sehen, für Handy, Tablet oder Rechner. Vom Eröffnungsspiel bis zum Finale am 10. Juli bietet Bild Digital jeden Morgen ab 6 Uhr eine Zusammenfassung der EM-News des Vortages als Video-Clip.

Springer lässt 13 Bild-Reporter direkt aus Frankreich berichten und ihre Eindrücke via „Facebook Live“ von den Spielorten und dem Quartier des deutschen Teams schildern.

Zeitung duftet nach Rasen

Zum ersten Deutschland-Spiel präsentiert Bild eine besondere Printausgabe: In der Ausgabe am 11. Juni duftet eine Zeitungsseite nach Rasen.

Bild-Sportchef Walter M. Straten: „Großveranstaltungen wie die Europameisterschaft sind auch für unser Team die ideale Bühne, um zu zeigen, wie viel ‚Wumms’ hinter der Marke BILD steckt. Mit der Sportkompetenz von BILD und der Experimentierfreude in den sozialen Netzwerken schaffen wir ein einzigartiges Angebot für alle Fußballfans.“

Darüber hinaus startet die Boulevardzeitung eine neue Kampagne und bewirbt die EM-Berichterstattung unter dem Motto „Fußball fühlen, Fußball schreiben“ mit einem TV-Spot.

Sehen Sie hier den Videospot zur Bild-EM-Kampagne.

www.bild.de