Bild startet Millennials-Channel

Unter dem Projektnamen „Millennials“ wird es künftig auf www.bild.de einen eigenen Channel für junge Leser geben.

Themen aus allen Bereichen werden auf dem Millennials-Channel entsprechend der jungen Zielgruppe – „Millennials“ sind alle um die 2000er Jahre Geborenen – ausgewählt und aufbereitet. Im Fokus stehen Videoformate, die Anwendung auf mobilen Endgeräten und die Verbreitung der Inhalte in Sozialen Netzwerken. Das Angebot soll in wenigen Wochen starten.

Redaktion aus Nachwuchsjournalisten

Redaktionell wird der Channel von Journalistenschülern der Axel Springer Akademie betreut, zu deren Ausbildung wie bisher mehrmonatige Stationen bei Bild.de - jetzt im neuen „Millennials“-Ressort - und bei Welt Kompakt gehören.

Julian Reichelt, Chefredakteur Bild.de: „Der Millennials-Channel ist ein spannendes und ganz experimentelles Projekt. Es ist eine von vielen Ideen und Projekten, mit denen wir mehr über das Mediennutzungsverhalten der jungen Zielgruppe lernen und sie an die Marke Bild heranführen wollen. Im neuen Ressort werden wir ganz viel ausprobieren, Themen anders aufbereiten und vor allem das journalistische Storytelling und Layout für die mobile Nutzung in den Vordergrund stellen. Das junge Team wird sehr eigenständig und unabhängig arbeiten.“‎

www.bild.de