Bild-Zeitung in neuer Optik

Mit einer aufgefrischten Optik und überarbeitetem Layout präsentiert sich die Bild-Zeitung. Durch das neue Design rücken Print- und Onlineauftritt von Bild näher zusammen.

Seit 11. Juni 2016 erscheint die gedruckte Bild-Zeitung in überarbeitetem Layout. Die grafischen Neuerungen sollen das Leseerlebnis verbessern, meldet Springer. Gleichzeitig wird damit das optische Erscheinungsbild von Print- und Digital-Auftritt der Marke vereinheitlicht.

Einheitliche Schriften in Print und Online sowie die quadratische Form des Bild-Logos als prägendes Stilelement, das sich künftig in Kolumnenköpfen, Rubriken und Fotoschnitten wiederfindet, sind Elemente der neuen Optik. Ein reduzierter Einsatz von Farben soll die schnellere Orientierung im Blatt unterstützen. Die Modernisierung des Layouts wurde von der Art Direktion von Bild entwickelt.

Veronika Illmer, Art-Direktorin Bild: „Wer Klartext spricht, braucht klare Formen. Die Optik von Bild wird noch entschlossener durch die Reduktion der Farben, eine aufgeräumte Struktur und klare Gewichtung. Betont wird, was Bedeutung hat. Inspiriert hat uns dabei das Boulevard-Layout von Bild in den 60er Jahren, das wir zeitgemäß und frisch interpretieren.“ 

www.bild.de