Braunschweiger Zeitung mit Beilage „Wir sind wieder da“

Mit der analogen und digitalen Braunschweiger Zeitungsbeilage „Wir sind wieder da“ will die Redaktion die Attraktivität der regionalen sowie lokalen Angebote trotz Corona-Einschränkungen demonstrieren

Die Braunschweiger Zeitung möchte mit ihrer Beilage ein Zeichen der Zuversicht in der Corona-Krise setzen und dem Wiederanlaufen der regionalen Geschäfte einen Schub verleihen.

Chefredakteur Armin Maus sagt: „Hier bedarf es eines kraftvollen Impulses“. Die Braunschweiger Zeitung wolle mit der Beilage „Wir sind wieder da!“ gedruckt und online zeigen, was Unternehmen und ihre Mitarbeiter tun, um den Dienst am Kunden zu leisten und die Attraktivität der Angebote auch unter den verbleibenden Einschränkungen demonstrieren. „Die große Unterstützung unserer Kunden zeigt, dass der Bedarf da ist.“

Den Leser der Beilage erwartet positive Berichterstattung aus dem regionalen und lokalen Bereich und Interviews u.a. mit Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann und Ex- Bundesaußenminister Sigmar Gabriel, aber auch mit Ladeninhabern, Hoteliers und Industrievertretern. Online werden die publizierten Inhalte dann zusätzlich mit Video- und Social Media-Elementen untermauert.