Braunschweiger Zeitung optimiert Blattstruktur

Mit einer neuen Blattstruktur stärkt die Braunschweiger Zeitung ihr Profil als Bürgerzeitung und legt den Fokus auf regionale und lokale Themen.

„Mit dem Ausbau unseres Bürgerzeitungsprofils und der neuen Blattstruktur passen wir uns noch stärker an die Lebenswirklichkeit unserer Leserinnen und Leser in der Region an“, so Armin Maus, Chefredakteur der Braunschweiger Zeitung.

Neben der Neuordnung der Seiten und dem intensiveren Fokus auf die Region und das Lokale wurde das Nachrichten- und Serviceangebot ausgebaut. Neukonzipiert wurde unter anderem die Seite „Braunschweigs Nachbarn“ mit Informationen aus dem Umfeld der jeweiligen Großstadt und eine zusätzliche Seite „Wirtschaft“. „Wir bieten jetzt noch mehr Lokales, mehr Lokalsport, mehr Region, mehr Niedersachsen, mehr Wirtschaft, mehr Service – mehr Zeitung“, erläutert Claas Schmedtje, Geschäftsführer des BZV Medienhauses.