#DEUTSCHLAND25 von Google für ZeitungKreativ nominiert

Uwe Hellmann, Leiter Brand Management der Commerzbank AG, nominiert die Kampagne #DEUTSCHLAND25 von Google für den ZeitungKreativ-Preis Anzeige des Jahres.

Die crossmediale Google-Kampagne zum 25. Jahrestag des Mauerfalls in Berlin porträtiert 25 junge Menschen, die zur Zeit der Wende geboren wurden. Das Unternehmen will mit der Kampagne ein Porträt der neuen Generation Deutschlands skizzieren – mit ihren Visionen, Erwartungen und Lebensweisen.

Die Zeitungsanzeigen zur Kampagne wurden ab 16. Oktober bis 9. November geschaltet.

"Google zeigt klare Haltung"

"Die Kampagne überzeugt mich, weil Google eine klare Haltung zeigt. Im Vordergrund stehen der Mensch und seine Wünsche.  Das Unternehmen macht in der Zeitung, dem Medium der täglichen Präsenz, sein Engagement für aktuelle Themen wie zum Beispiel 25 Jahre Mauerfall sowie die Kinder- und Jugendförderung deutlich. Die kreative Umsetzung ist dabei sehr gut gelungen.“, begründet Uwe Hellmann die Nominierung.

In der Rubrik Werbung in der Zeitung finden Sie im Rahmen einer monatlichen Anzeigenbeobachtung ausgewählte Anzeigen, die ebenfalls am Wettbewerb "Anzeige des Jahres 2014" teilnehmen. Klicken lohnt sich!

https://deutschland25.withgoogle.com/de_DE