Die Welt und Welt am Sonntag mit neuer Optik

Neues Logo und frisches Design für Die Welt und Welt am Sonntag: Springer passt das Erscheinungsbild an das neue Welt-Markendach an.

Am 29. November 2015 erscheint die Welt am Sonntag erstmals mit einem neuen Logo, das sich an der Wort-Bild-Marke des neuen Markendachs orientiert. Auch die Welt am Sonntag Kompakt trägt ab diesem Tag einen neuen Titelkopf. Sie bietet dann zudem ein rundherum erneuertes Design.

Einen Tag später folgen Die Welt sowie Die Welt Kompakt – sowohl mit neuen Logos als auch in neuem Design. Parallel wird ab Ende November auch auf allen digitalen Angeboten ein neues Welt-Logo zu sehen sein. Als zweiter Schritt wird die Welt am Sonntag nach dem Jahreswechsel, am 10. Januar 2016, ebenfalls grafisch überarbeitet erscheinen.

Die Umstellung ist ein weiterer Baustein in dem seit Sommer 2015 laufenden Markenprozess, bei dem Springer sukzessive alle journalistischen Angebote von WeltN24 als Teil einer integrierten publizistischen Familie positioniert. Die Einführung eines Markendachs soll den Anspruch des Springer-Konzerns verdeutlichen, „digitales Leitmedium für intelligenten, inspirierenden Qualitätsjournalismus“ zu sein. Logos, Titelköpfe und Schriftenfamilien des neuen Auftritts wurden in Zusammenarbeit mit der Agentur edenspiekermann entwickelt.

www.welt.de