DuMont Schauberg mit neuem Lokalsender Köln.tv

„Köln.tv“ startet ab Januar 2015 mit klarem Fokus auf Köln und die Region. Der Sender ist an die Zeitungsredaktionen von Kölner Stadt-Anzeiger und Express gekoppelt.

Ab dem 5. Januar 2015 sendet der Sender „Köln.tv“ aus seinem neuen Studio in den Newsrooms des Verlages M. DuMont Schauberg. Dort ist die Redaktion an den regionalen Nachrichtenstrom des Kölner Stadt-Anzeigers und Express angebunden und kann so von der Kompetenz der Zeitungskollegen profitieren. „Köln.tv“ wird aus dem bisherigen Sender center.tv Köln heraus weiterentwickelt.

Köln.tv setzt auf Lokales und Web-Angebot

Veränderungen treffen nicht nur den Standort, sondern auch die Schwerpunktsetzung: Köln.tv legt vom Jahreswechsel an den Fokus auf die Stadt Köln und das Umland. Außerdem will der Sender sich verstärkt auf das Reichweiten-Wachstum in den digitalen Kanälen konzentrieren. Auch hier kann der Sender von der Anbindung an den Newsroom des Verlagshauses profitieren. „Unsere Beiträge bekommen über die schnellen digitalen Kanäle von ksta.de und express.de noch mehr Zuschauer“, sagt Redaktionsleiter Stefan Sartorius. 

„Köln.tv“ wird ab 2015 täglich über diverse Kanäle sowie über Livestream bundesweit und weltweit ausgestrahlt.  Dass in diesem Jahr die Reichweite im Vergleich zum Vorjahr erheblich gesteigert werden konnte, lässt umso positiver in die Zukunft blicken.

www.ksta.de

www.express.de