DuMont will Kinder an die Zeitung heranführen

"Duda" – so heißt die neue Kinder-Wochenzeitung, die erstmalig am 5. September in Köln erscheint. Sie will die wichtigsten Themen der Welt kindgerecht aufbereiten und erklären.

Das Medienhaus DuMont Rheinland gibt erstmalig eine Kinder-Wochenzeitung heraus. Das Blatt, das zwölf Seiten umfasst, soll erstmals am 5. September unter dem Namen "Duda" in einer Druckauflage von 15.000 Exemplaren in Köln erscheinen.

Die redaktionelle Leitung übernimmt der "Kölner Stadt-Anzeiger". Die Verlagsgruppe Rhein Main stellt jeweils den Mantelteil mit den wichtigsten Nachrichten. Die regionalen Inhalte kommen aus der Kinderredaktion des "Kölner Stadt-Anzeigers" im Magazin.

Das "Duda"-Maskottchen, ein Farbklecks, ist in Zusammenarbeit mit der Köln International School of Design (KISD) entstanden.

Eine Pilotausgabe wird bereits am 29. August dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ und der „Kölnischen Rundschau“ beiliegen. Das Internetportal www.duda.news ist schon jetzt freigeschaltet.