E-Commerce-Plattform Lieblingswelt gestartet

Online-Shop als digitales Gemeinschaftsprojekt von NOZ Medien und mh:n Medien.

Mit der E-Commerce-Plattform lieblingswelt.de ist das erste digitale Gemeinschaftsprojekt von NOZ Medien und mh:n Medien online gegangen. Seit Anfang November offeriert die Plattform ihren Kunden hochwertige Produkte etablierter Marken aus den Bereichen Lifestyle und Genuss.

Der Online-Shop sieht sich als Mittler, um den Konsumenten die hochwertigen und ausgewählten Produkte kleinerer Anbieter mit eingeschränkter Reichweite gesammelt auf einer Plattform anzubieten. „Wir wollen kleineren Händlern eine Bühne bieten sowie unser Know-how und die Technik zur Verfügung stellen, um unseren Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu ermöglichen.“, so Geschäftsführer David Rönker.

Mit dem Konzept möchte das eCommerce-Start-up eine anspruchsvolle Zielgruppe ansprechen, die ein hohes Bewusstsein für Qualität hat, verbunden mit dem Anspruch, das eigene Leben mit schönen Dingen zu bereichern.

Zu einem Großteil werde diese Zielgruppe bereits über die hauseigenen Medien wie Tageszeitungen, Magazine oder digitale Produkte erreicht, so die Verlage. Diese Stärke wolle Lieblingswelt nutzen und auf dem bestehenden Vertrauen die Reichweite aufbauen.