E-Paper „Digitaler Sonntag“

Funke gewinnt die HAAS Mediengruppe als externen Kunden für sein E-Paper-Produkt „Digitaler Sonntag“

Bereits seit 2021 beliefert Funke den Mannheimer Morgen mit überregionalen Inhalten. Nun bauen die Partner ihre Kooperation weiter aus. Künftig kommen von Funke Medien NRW auch wöchentlich 15 fertig layoutete Seiten Content für die bestehende, digitale Sonntagsausgabe des Mannheimer Morgen und dessen Partnertitel Südhessen Morgen, Bergsträßer Anzeiger und Schwetzinger Zeitung.

Das Funke-Team produziert für die Sonntagsausgabe Seiten mit redaktionellem Content aus den Bereichen Politik und Wirtschaft, überregionalem Sport und Kultur sowie Servicethemen wie Reise, Wohnen, Gesundheit, Auto und Karriere. 

Die digitale Sonntagsausgabe hatten die NRW-Tageszeitungen 2018 gestartet, mittlerweile gibt es ein ebenfalls vom NRW-Team produziertes Sonntags-E-Paper der Thüringer Funke-Zeitungen. Der Rollout an weiteren Funke-Standorten werde aktuell geprüft, heißt es aus dem Verlag.