Echo Medien setzt auf Beilagen

Der Verlag aus Südhessen verändert das Format seines Wirtschaftsmagazins mit dem Ziel, die Reichweite zu steigern. Außerdem gibt er im Januar eine Hochzeitsbeilage in der Gesamtsauflage der Echo-Zeitungen heraus.

Der Verlag Echo Medien aus Südhessen beginnt das Jahr 2015 mit Angeboten für seine Kunden und mit kleinen Veränderungen für seine Leser. Das Wirtschaftsmagazin, das wie gehabt sechs Mal im Jahr erscheint, wird statt in Hochglanz im rheinischen Format gedruckt. Der Verlag verspricht sich davon eine Steigerung der Reichweite. Die rund 100.000 Exemplare sollen als Beilage in den Tageszeitungen verteilt werden, um somit die gewünschten Adressaten, wie Kunden, Entscheider und Geschäftsführer,  besser zu erreichen. Weiterhin können die Beiträge nun auch online gelesen werden. Inhaltlich soll sich aber nichts ändern: Im neuen WirtschaftsEcho werden wie gewohnt aktuelle Wirtschaftsthemen mit regionalen Bezügen behandelt.   

Ende Januar, mit Beginn der Saison der Hochzeitsmessen, soll außerdem die thematische Beilage „Heiraten in Südhessen” in der Gesamtauflage der Echo-Zeitungen erscheinen. Die ECHO-Beilage will Tipps und Anregungen rund um die Hochzeitsplanung vorstellen und ihren Werbekunden dafür das nötige Werbeumfeld bieten.