Effizienztag 2015: Wie man Verbraucher mit Werbung erreicht

Wer ist der Konsument – und wie erreicht ihn die Werbekommunikation? Über ein zeitgemäßes Verbraucherbild und die Möglichkeiten, Konsumenten wirkungsvoll mit Werbung anzusprechen, diskutiert der 10. Effizienztag 2015 am 23. April in Berlin.

Ob souveräner „König Kunde“, naives „Konsumäffchen“ oder postmoderner „Prosument“ – die Vorstellungen über den Konsumenten in Wissenschaft und Wirtschaft sind wenig kohärent. Veränderte Konsumentenbedürfnisse, die Fragmentierung traditioneller sozialer Milieus und eine immer stärker werdende Ausdifferenzierung von Kundengruppen ergeben ein neues Bild des Verbrauchers.

Das stellt auch die Werbekommunikation vor neue Aufgaben, wenn sie den Konsumenten wirkungsvoll mit Werbung erreichen möchte. Wie das geht, zeigt der 10. Effizienztag am 23. April 2015 in Berlin. "Von naiv bis selbstbestimmt: Konsumentenbilder auf dem Prüfstand" hat sich der Expertentag zum Thema gesetzt.

Forschung und Praxis der Werbekommunikation

Perspektiven für die Werbekommunikation, die Nutzung neuer technischer Möglichkeiten bei der Kundenansprache und ein zeitgemäßes Verständnis von Kommunikation und Werbewirkung diskutiert der Effizienztag mit zahlreichen Fachexperten aus Wirtschaft und Wissenschaft. Der gegenseitige Austausch von Praxis und Forschung im Gebiet der Markenführung und der Marktkommunikation steht dabei im Mittelpunkt.

Der 10. Effizienztag findet am 23. April 2015 im Kaiserin-Friedrich-Haus in Berlin statt. Veranstaltet wird der Effizienztag von der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft. Das komplette Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf www.effizienztag.de.