Eine Anzeige, die Lust aufs Reisen macht

Opulente Optik, die überzeugt: Monatsfavorit für „Anzeige des Jahres 2018“.

Nicht nur aufgrund der Bildgestaltung bleibt der Blick auf diesem Anzeigenmotiv aus der Lufthansa-Kampagne hängen. Mit der Headline „Waren die Lücken das Beste in deinem Lebenslauf?“ regt die Anzeige auch zum Nachdenken an. 

Ein Motiv, das Hermann Waterkamp, Geschäftsführer Kreation der Hamburger Agentur Leagas Delaney, aus dem Herzen spricht. Deshalb hat er die im Januar erschienene Anzeige für den Wettbewerb „Anzeige des Jahres 2018“ nominiert. Sein Statement:

"Neben der großzügigen Optik, den tollen Bildern und der gekonnten Bild/Headline-Schere sind es vor allem die Insights, die hier überzeugen. Ich bin sicher, dass nicht nur ich finde, dass mir hier die Lufthansa aus dem Herzen spricht. So sieht die Kommunikation eines Marktführers aus. Schön, dass man so auch Abseits von Preiskommunikation Lust aufs Reisen machen kann."

Verantwortliche Agentur ist Kolle Rebbe, Hamburg.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Kreativ-Wettbewerb "Anzeige des Jahres".

Anzeigenmotiv Lufthansa: „Waren die Lücken das Beste in deinem Lebenslauf?“ Aus: Haltungskampagne – #SayYesToTheWorld