Einsendeschluss für ZeitungKreativ-Wettbewerbe verlängert

Die ZMG verlängert den Einsendeschluss für die beiden ZeitungKreativ-Wettbewerbe „Anzeige des Jahres 2014“ und „New(s)comers Best 2014“ bis 9. Februar 2015.

Junge Kreative sollten sich sputen: Spätestens am 9. Februar müssen ihre Anzeigenentwürfe bei der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft eingehen. Bis zu diesem Stichtag hat die ZMG den Einsendeschluss für den Nachwuchswettbewerb New(s)comers Best und den parallelen Wettbewerb Anzeige des Jahres 2014 verlängert.

Imagekampagne zum sozialen Netzwerk Zeitung

Beim New(s)comers Best sind die Nachwuchskreativen diesmal aufgefordert, eine Imagekampagne für Zeitungen zu entwickeln, die ihre Kraft und Qualitäten als bedeutendes soziales Netzwerk deutlich macht. Neben attraktiven Geld- und Workshop-Preisen winkt den Gewinnern die Veröffentlichung ihrer Arbeiten in Zeitungen. Zahlreiche Medienhäuser sponsern den Award.

Beste Anzeige 2014 gesucht

Bei der Anzeige des Jahres 2014 werden herausragende Zeitungsanzeigen ausgezeichnet, die im Werbeträger Zeitung (Tages-, Wochen- und Sonntagszeitungen) erschienen sind. Die Kriterien sind "Klare Botschaft, überzeugende Idee, innovativer Ansatz, gelungene gestalterische Umsetzung und in der Breite der Zeitungstitel realisierbar". Andere Formate oder Sonderwerbeformen kann die Jury mit der Auszeichnung "Sonderpreis" würdigen.

Die Entscheidung über die Vergabe der Edelmetallplätze bei ZeitungKreativ trifft wie immer eine renommierte Fachjury aus ADC Mitgliedern, Marketing- und Verlagsexperten.

Die Ausschreibungsunterlagen gibt es im Web unter https://awards.die-zeitungen.de/ und www.das-originale-soziale-netzwerk.net. Die Preisverleihung ZeitungKreativ ist am 26. März 2015 in Berlin.