Endspurt für ZeitungKreativ-Wettbewerb

Alexander Schill hat die Wendesätze-Kampagne von Swiss Life ins Rennen um die beste Anzeige 2014 geschickt. Jetzt geht der ZeitungKreativ-Wettbewerb in die Entscheidung.

Alexander Schill, CCO der Serviceplan Gruppe, nominiert die Wendesätze-Kampagne von Swiss Life Deutschland für den ZeitungKreativ-Wettbewerb "Anzeige des Jahres 2014".

Mit den Wendesätzen wirbt das Unternehmen für seine Versicherungs- und Finanzberatungsprodukte. Zwei sich widersprechende Sätze werden durch den fett gedruckten Wendebegriff in der Mitte verbunden. Sie sollen zeigen, wie schnell das Leben unerwartete Wendungen nimmt. Dem nominierten Motiv gelingt das mit „Aus der Traum wird Wirklichkeit“.

Mehrfach ausgezeichnete Kampagne

Leo Burnett in Zürich hat die Kampagne im Jahr 2011 entwickelt. Die Kreativen wurden dafür von der Jury in Cannes bereits mit einem silbernen und einem goldenen Löwen ausgezeichnet. Swiss Life hatte die erfolgreiche Kampagne das ganze Jahr 2014 über in deutschen Zeitungen geschaltet.

Herausforderung für Texter

"Die Zeitungs-Kampagne von Swiss Life ist ja schon ein Klassiker. Wenn so ein Klassiker ausschließlich aus einer Textmechanik besteht, wird das für einen Texter schnell zu einer Herkulesaufgabe, wenn es um neue Motive geht. Hier im Dezember noch einmal und wieder hervorragend gelöst. Bravo!“, begründet Alexander Schill die Nominierung.

Alle Wettbewerbsteilnehmer stehen fest

Mit dieser Nominierung stehen alle zwölf von der Jury ausgewählten Monatssieger für den von der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft veranstalteten ZeitungKreativ-Wettbewerb fest.

Zusätzlich zu den Experten-Nominierungen gehen Motive ins Rennen um die beste Anzeige 2014, die von Agenturen eingereicht wurden. Nominiert werden dürfen Anzeigen, die in Tages-, Wochen- und Sonntagszeitungen erschienen sind. Eine Bildergalerie aller Motive finden Sie in der Rubrik „Werbung in der Zeitung“. Klicken Sie durch und finden Ihren persönlichen Favoriten!

Die Sieger werden bei der ZeitungKreativ-Preisverleihung am 26. März in Berlin bekanntgegeben.