„extra“ erscheint als digitale Ausgabe

Die Augsburger Mediengruppe Pressedruck ergänzt die gedruckte Ausgabe ihres Wochenmagazins „extra“ um eine digitale Version.

Bislang erscheint das Wochenmagazin „extra“ mit einer Auflage von 550.000 Exemplaren im Großraum Augsburg, in Bayerisch-Schwaben sowie im angrenzenden Oberbayern mit Landsberg und Neuburg. Nun bringt die Mediengruppe Pressedruck das Magazin auch als digitale Ausgabe auf den Markt - als e-Ausgabe im Web mit Responsive Design und als App.

Wie in der gedruckten Ausgabe finden die Leserinnen und Leser dort die wichtigsten Nachrichten der Woche – mit einem Schwerpunkt auf dem lokalen und regionalen Geschehen. Eine professionelle PR-Redaktion recherchiert, sammelt und bereitet die Themen auf. Wie die gedruckte Ausgabe ist auch die digitale extra-Version für die Leser kostenlos.

Mehrwert für Leser und Anzeigenkunden

„Mit der digitalen Version wollen wir die steigende Nachfrage der Leserschaft bedienen. Denn ganz normale Ansprüche wie Flexibilität sowie die technikorientierten Nutzungsgewohnheiten erfordern von uns eine ständige Weiterentwicklung unserer Produkte“, begründet Verlagsleiter Herbert Dachs die Einführung einer e-Ausgabe für die Wochenzeitung. Außerdem ergeben sich dadurch neue digitale Vermarktungsmöglichkeiten.

Herbert Dachs betont den Mehrwert für die Nutzer: „Mit der „extra“-App haben Leserinnen und Leser ihr „extra“ immer digital dabei. Sie lesen wie, wo und wann sie wollen.“ Dank automatischem Download lädt sich das „extra“ von selbst herunter. Einmal auf Tablet oder Smartphone gespeichert, lässt es sich auch offline lesen.

Das „extra“ erscheint in 15 lokalen Variationen, die Nutzer können auf jede Ausgabe zugreifen.

Weitere Informationen zur Augsburger Mediengruppe Pressedruck unter www.mediengruppe-pd.de.