FAS-Kampagne zum 20-jährigen Jubiläum

Foto: Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH

Mit einer Marketing- und Vertriebskampagne begleitet die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung ihr 20-jähriges Bestehen

Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (FAS) ist zum Jubiläum am ersten Oktoberwochenende mit einer Mehrauflage von 20.000 Exemplaren erschienen. Begleitet wird das Jubiläum von einer mehrmonatigen, konzertierten Marketingoffensive mit Vorzugsangeboten für neue Abonnentinnen und Abonnenten sowie einem Gewinnspiel, wie der Verlag meldet.

Die Kampagne „Starten Sie Ihre neue Wochenendtradition“ soll sich vor allem an Neukunden richten und über alle On- und Offlinekanäle laufen. Kern der Kampagne sind Anzeigen, Out-of-Home-Maßnahmen, Display-Marketing und Social Media.

Seit Mitte des Jahres erscheint die FAS bereits am Samstag. Gleichzeitig ist die FAS mit der Umstellung in ganz Deutschland im Abonnement erhältlich. Deutschlandweit sei die Umstellung im Einzelverkauf inzwischen abgeschlossen und die Zeitung damit an mehr Verkaufsstellen verfügbar. Laut Verlag verzeichne die Zeitung seit der Umstellung im Handel zweistellige Zuwachsraten im Abverkauf.