F.A.Z. beleuchtet Dieter Zetsche für „Kluge Köpfe“-Kampagne

Sternstunde für Dieter Zetsche: Für den Vorstandsvorsitzenden der Daimler AG leuchten auf dem neuen Motiv der F.A.Z.-Fotoserie die Sterne.

Strahlende Sterne erleuchten den klaren Himmel über Stuttgart. Auf freiem Feld sitzt Dieter Zetsche in der nächtlichen Ruhe hinter einer aufgeschlagenen Ausgabe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.). Für das aktuelle Motiv der „Kluge Köpfe“-Kampagne hat sich der Daimler-Vorstandsvorsitzende unter dem Sternenhimmel fotografieren lassen – natürlich vor dem Großen Wagen. Der Große Wagen hat für Zetsche in diesem Jahr eine besondere Bedeutung: „Wir feiern in diesem Jahr 125 Jahre Automobil. Die großartige Erfindung von Carl Benz und Gottlieb Daimler hat uns jetzt schon über ein Jahrhundert Wohlstand und Freiheit gebracht.“

Für den promovierten Diplomingenieur ist die Teilnahme an der preisgekrönten „Kluge Köpfe“-Kampagne eine Freude: „Mich beeindruckt, dass die Frankfurter Allgemeine Zeitung über Jahrzehnte den gleichen Claim führt – es gibt nur wenige Marken, denen das gelingt. Ich bin gerne Teil dieser Kampag

"Kluge-Köpfe"-Kampagne seit 1995

Seit 1995 greift die F.A.Z.-Kampagne gesellschaftliche Themen und Ereignisse auf. Die Werbekampagne erhielt unter anderem die Auszeichnung „Anzeigenmotiv des Jahres“ der Lead Awards 2009 für das Motiv mit Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki. Insgesamt ließen sich bereits 80 herausragende Persönlichkeiten aus allen gesellschaftlichen Bereichen für die F.A.Z. ablichten – und das stets hinter der aufgeschlagenen Zeitung.

Das Motiv mit Dieter Zetsche ist ab dem 19. November 2011 in zahlreichen Zeitungen und Zeitschriften zu sehen – und natürlich in der F.A.Z. und der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung selbst.

www.faz.net