„F.A.Z. Der Tag“ erreicht 250.000 Downloads

Die Nachrichten-App „F.A.Z. Der Tag“ der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) verzeichnet steigende Nutzerzahlen. Im ersten Jahr haben 250.000 User die App geladen.

Mit dem Anspruch einer übersichtlichen Darstellung der wichtigsten Themen aus den letzten 24 Stunden in moderner Aufmachung ist „F.A.Z. Der Tag“ im Juli vergangenen Jahres angetreten. Nun meldet die F.A.Z. 250.000 Downloads der Nachrichten-App. 

Die relevantesten Nachrichten des Tages werden von „F.A.Z. Der Tag“ bildstark aufgemacht und durch Kommentare und Analysen der F.A.Z.-Redakteure und Korrespondenten ergänzt. Mit der Reduktion auf die wesentlichen Ereignisse ergänzt die App die FAZ.net-App, die sämtliche Inhalte der Website FAZ.net minutenaktuell und kostenfrei abbildet.

Mehrfach ausgezeichnet

Zudem erhielt die App seit ihrem Start zahlreiche Auszeichnungen: sie wurde von Apple zu den besten neuen Angeboten des Jahres 2015 gewählt und zählt gleichzeitig zu den Top-Neuerscheinungen unter den journalistischen Apps. Im Rahmen der WAN IFRA Konferenz 2016 wurde „F.A.Z. Der Tag“ als „Best New Product“ und als „Best News Mobile Service“ prämiert. Bei den ADC Awards 2016 erhielt die App drei Auszeichnungen für das Design.

Die App „F.A.Z. Der Tag“ ist für alle iOS und Android-Geräte kostenfrei verfügbar und kann im App Store und im Google Play Store heruntergeladen werden.

www.faz.net