FAZ-Kampagne mit Frank Appel

Der Vorstandsvorsitzende der Deutsche Post DHL Group ist der neue kluge Kopf der Frankfurter Allgemeinen Zeitung

Das 94. Motiv der „Kluge Köpfe“-Kampagne der FAZ zeigt Appel hinter der aufgeschlagenen FAZ auf einem vollautomatisierten und dicht beladenen Paketband: ein Sinnbild für das wachsende Paketaufkommen und die Bedeutung einer digitalisierten Logistikindustrie.

Dazu Ingo Müller, Gesamtleiter Werbemärkte & Media Solutions bei der FAZ: „Unser neues Motiv bringt es visuell auf den Punkt: Die Masse an Paketsendungen erfordert einen klugen Chef-Logistiker mit einem klaren Blick für innovative Technik.“

Matthias Spaetgens, Chief Creative Officer von Scholz & Friends: „Mit dem neuen Motiv feiert die F.A.Z. auch ein Jubiläum. Die Serie der klugen Köpfe läuft seit genau 25 Jahren und hat damit als Langstreckenläuferin deutsche Werbegeschichte geschrieben.“

Die mehrfach preisgekrönte F.A.Z.-Kampagne „Dahinter steckt immer ein kluger Kopf“ greift seit 25 Jahren gesellschaftliche Themen und Ereignisse auf. Mehr als 90 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft haben sich für die Serie hinter der aufgeschlagenen Zeitung fotografieren lassen.

Weitere Informationen und das Videointerview mit Appel sind unter www.faz.net/appel abrufbar.