F.A.Z. mit dem „Grand Prix Gute Gestaltung 18“ ausgezeichnet

Bild: F.A.Z.

Der Deutsche Designer Club (DDC) ehrt die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) für den hohen qualitativen Standard in ihrem medienübergreifenden Print- und Online-Angebot.

Die Frankfurter Allgemeinen Zeitung hat vom Deutschen Designer Club (DDC) den „Grand Prix Gute Gestaltung 18“ erhalten. In der Begründung heißt es:

„Relevante Gestaltung ist erst auf der Basis von substanziellen und fundierten Inhalten möglich. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung steht hierfür seit Jahrzehnten mit ihrem Hauptprodukt, der Tageszeitung. Sie führt diese Kernkompetenz souverän über exzellent konzipierte Formate in weitere Printmedien fort und erschließt gleichzeitig über ihre digitalen Angebote neue Zielgruppen. Diese Haltung findet sich auch in der Umsetzung der „Frankfurter Allgemeine Quarterly“ wieder. Das Magazin wendet sich mit einem offenen und optimistischen Blick neuen Themen und Herausforderungen zu. Hervorragend aufgearbeitete Inhalte werden mit hochwertigen Bildern, Illustrationen und einem schlüssigen Editorial Design in ein überzeugendes Magazin zusammengeführt. Der Mut, in unserer schnelllebigen Zeit orientierungsgebende Themen und Fragestellungen in ein gedrucktes und bleibendes Printprodukt zu bringen, ist vorbildhaft."

Der Wettbewerb „Gute Gestaltung“ wird seit 1993 jährlich vom Deutschen Designer Club (DDC) e.V. durchgeführt. Für vorbildliche Leistungen eines Unternehmens verleiht der Vorstand des DDC den Grand Prix. Der Deutsche Designer Club (DDC) e.V. ist ein Club für Gestalter aller Fachrichtungen, der es sich zum Ziel gesetzt hat, gutes Design zu erkennen und zu fördern.