F.A.Z. Quarterly gewinnt LeadAward 2018

Rainer Schmidt und Claudius Seidl werden als Blattmacher des Jahres ausgezeichnet.

Für den innovativen Charakter des Magazins Frankfurter Allgemeine Quarterly (F.A.Z. Quarterly) sind die verantwortlichen Redakteure Rainer Schmidt und Claudius Seidl jetzt mit dem LeadAward 2018 in Silber geehrt worden. Der renommierte Medienpreis gilt als Deutschlands bedeutendste Auszeichnung für Zeitungen, Zeitschriften und Online-Medien.

„Rainer Schmidt und Claudius Seidl wurden von der Jury ausgewählt, weil sie mit Frankfurter Allgemeine Quarterly ein neuartiges Magazin mit Tiefgang und eigener Handschrift entwickelt haben, dessen Texte eine hohe Qualität und Originalität aufweisen und das überdies durch eine völlig eigenständige Gliederung und Herangehensweise besticht“, so die Begründung der LeadAcademy, die F.A.Z. Quarterly aus rund 450 Magazintiteln ausgewählt hat.

Fokus auf Zukunft

Die sich anbahnenden Auf- und Umbrüche werden in Reportagen, Analysen, Interviews und Fotostrecken beleuchtet – in Politik und Gesellschaft, Kultur und Wissenschaft sowie Mode und Design. F.A.Z. Quarterly erscheint viermal im Jahr.

Thomas Lindner, Geschäftsführer der F.A.Z.: „Das Premiummagazin Frankfurter Allgemeine Quarterly ist ein progressives Medium, das Innovatoren und Trendsettern Inspiration und spannende Denkanstöße für die Welt von morgen gibt – das beweisen Rainer Schmidt und Claudius Seidl mit jeder Ausgabe aufs Neue. Daher freuen wir uns ganz besonders über die Auszeichnung der LeadAcademy.“