F.A.Z. startet mit neuem Premiummagazin

Am 17. November 2016 launcht die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) ihr neues Magazin Frankfurter Allgemeine Quarterly (F.A.Q.).

„Intelligenz, Sinn für Schönheit und ein waches Gespür für die Zukunft, in der wir leben werden, schließen sich nicht aus. Das ist es, was wir mit F.A.Q. unter Beweis stellen wollen.“, so Jürgen Kaube, Vorsitzender des Herausgebergremiums der F.A.Z.

Auf 204 Seiten setzt sich das Magazin neben Themen wie Kultur, Mode, Wirtschaft und Technik auch mit den wichtigsten Persönlichkeiten unserer Zeit auseinander. Im Mittelpunkt der ersten Ausgabe steht das Thema „Kampf um die Zukunft“ im Silicon Valley. Zu den weiteren Themen gehören auch der Einfluss der jungen Generationen Y und Z, sowie ein Special zur Zukunft der Mode.

Das neue Magazin wurde von der F.A.Z. gemeinsam mit der Londoner Agentur Winkreative entwickelt. F.A.Q. erscheint vierteljährlich und startet mit einer Auflage von 75.000 Exemplaren zum Preis von 10 Euro.