F.A.Z. und Mediengruppe Frankfurt gründen Corporate Publishing Unternehmen

Unter dem Namen "FAZIT Communication GmbH" bündeln die Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH und die Mediengruppe Frankfurt ihr Corporate Publishing Geschäft.

In das neu gegründete Unternehmen Fazit Communication sind die Corporate Publishing Einheiten des F.A.Z. Fachverlags und der Mediengruppe Frankfurt sowie der Wirtschaftsbuchverlag Frankfurter Allgemeine Buch übergegangen. An der Spitze des Unternehmens stehen Peter Hintereder, bislang Chefredakteur der Societäts-Medien, und Hannes Ludwig, zugleich Geschäftsführer von Frankfurt Business Media.

Fazit Communication steht für medienübergreifendes Content Marketing mit hoher journalistischer Kompetenz und realisiert bereits rund 50 Einzelprojekte, u.a. für Kunden wie das Auswärtige Amt und die Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ). Dabei nutzt Fazit das komplette Medienspektrum von Büchern und Magazinen bis zu Websites, Apps und Social Media.

"Mit der Bündelung unserer Content Marketing Expertise und unserem journalistischen Können sind wir für die Marktbearbeitung gut aufgestellt. Dabei verstehen wir es, Gelerntes und Erprobtes mit richtungsweisenden digitalen Anwendungen zu kombinieren", so das Geschäftsführer-Duo Peter Hintereder und Hannes Ludwig.

Weitere Informationen und Kundenbeispiele unter www.fazit-communication.de.