FAZ und Vitra erweitern Werbepartnerschaft

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung und der Möbelhersteller Vitra bringen eine Sonderedition eines Design-Sessels auf den Markt und erweitern ihre Werbepartnerschaft um weitere Elemente.

Ein halbes Jahr lang machte die Frankfurter Allgemeine Zeitung mit außergewöhnlichen Titelkopfanzeigen auf den Design-Möbelhersteller Vitra aufmerksam. Jetzt wird die Werbepartnerschaft um neue Elemente erweitert.

Die Tageszeitung und der Möbelhersteller bringen gemeinsam eine Sonderedition des Design-Klassikers Eames Aluminium Lounge Chair auf den Markt. Die F.A.Z.-Special-Edition ist auf 777 Exemplare limitiert und erinnert in seinem Design an die Zeitung. Als Lektüre gibt’s für Käufer des Sondermodells ein Abonnement der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gleich dazu.

Die Markteinführung wird von den Partnern mit einer crossmedialen Werbekampagne in der F.A.Z, der F.A.S, dem Magazin der F.A.Z. sowie auf faz.net begleitet. Erstmalig kommt dabei ein neues digitales Content-Marketing-Format rund um den Lounge-Sessel zum Einsatz. Inszenierungen am POS bei teilnehmenden Händlern runden das Kommunikationspaket ab.

Erstmals Titelkopfanzeigen in der F.A.Z.

Ausgangspunkt der Werbepartnerschaft zwischen F.A.Z. und Vitra war eine Anzeigenkampagne im Titelkopf der F.A.Z., die zwischen Juni 2014 und Anfang 2015 167 kurze Geschichten über Design-Klassiker, Designer und Produkte von Vitra erzählte.

Die neuartige Platzierung der Anzeigen im Titelkopf der F.A.Z. fand starke Beachtung. Die begleitende Marktforschung zeigt, so die Werbepartner, dass Vitra  mit der Kampagne seine Markenbekanntheit und –sympathie mehr als verdoppelt hat.

Mehr zur Werbepartnerschaft und dem F.A.Z.-Sondermodell unter http://www.vitra.com/faz.

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