Ford Mondeo-Anzeige für ZeitungKreativ nominiert

Die Launch-Anzeige für den neuen Ford Mondeo steht auf der Auswahlliste der besten Anzeigen 2015. Hermann Waterkamp, Managing Partner von Leagas Delaney, hat das Motiv für den ZeitungKreativ-Wettbewerb nominiert.

In der von Blue Hive entwickelten Kampagne werden die adaptiven LED-Scheinwerfer des Mondeo besonders in Szene gesetzt. Bei der Wahl für das Anzeigenformat entschieden sich Kunde und Agentur dabei für die Flexform, wie sie so nur die Zeitung bietet.

Besondere Werbeformen sind eine Stärke der Zeitung

„Kreative Sonderwerbeformen sind eine absolute Stärke der Zeitungen, werden aber leider viel zu wenig eingesetzt. Ford ist es mit diesem Auftritt gelungen, das schwierige Thema adaptives Licht aufmerksamkeitsstark umzusetzen. Dabei hilft der kreative Umgang mit wenig Anzeigenraum den Blick auf dieses kleine technische Detail zu lenken.", begründet Hermann Waterkamp die Auswahl.

ZeitungKreativ-Wettbewerb zeichnet beste Anzeigen aus

Beim ZeitungKreativ Wettbewerb „Anzeige des Jahres“ zeichnet eine Jury aus ADC Mitgliedern und Marketing- und Verlagsexperten die herausragenden Zeitungsanzeigen eines Jahres aus.

Einsendungen sind jederzeit, spätestens aber bis 30. Januar 2016, an die ZMG möglich. Die Anzeigen müssen  in Tages-, Wochen- oder Sonntagszeitungen und mindestens in einem Zeitungsformat von ¼ Seite erschienen sein. Andere Formate oder Sonderwerbeformen kann die Jury mit der Auszeichnung "Sonderpreis" würdigen.