Frankfurter Allgemeine bringt „Frankfurter Allgemeine Quarterly“

Die Frankfurter Allgemeine bringt mit „Frankfurter Allgemeine Quarterly“ ab Herbst 2016 eine neue Zeitschrift an den Kiosk.

Ab Herbst 2016 ergänzt eine vierteljährlich erscheinende Zeitschrift das Produktportfolio der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.). „Frankfurter Allgemeine Quarterly“ wird vierteljährlich erscheinen und kommt bundesweit an den Kiosk.

Das Premiummagazin verbindet „den analytischen Scharfsinn und den intellektuellen Anspruch der F.A.Z. mit Opulenz, Sinnlichkeit und Eleganz“, kündigt der Verlag an. Von Kultur, Architektur und Mode über Wirtschaft und Politik bis hin zu Technik und Lifestyle reicht die Themenpalette, die sich an eine „kluge, vielseitig interessierte und einkommensstarke“ Zielgruppe richtet.

Entwickelt hat die F.A.Z. das Magazin gemeinsam mit der Londoner Agentur „Winkreative“ des Magazinmachers Tyler Brûlé. Verantwortlicher Redakteur ist Rainer Schmidt, der „Frankfurter Allgemeine Quarterly“ zusammen mit Claudius Seidl, Feuilletonchef der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, leitet. Die Druckauflage liegt zum Start bei 75.000 Exemplaren. Der Copypreis des Premiummagazins wird 12 Euro betragen.