Frankfurter Allgemeine Metropol am Start

Erste Ausgabe des neuen Wirtschaftsmagazins der F.A.Z.: „Frankfurter Allgemeine Metropol“. Es informiert über Wirtschaftspolitik und Unternehmen in der Region Frankfurt/Rhein-Main.

Am 29. Juni bringt die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) ihr neues Wirtschaftsmagazin auf den Markt: Frankfurter Allgemeine Metropol. Das Heft erscheint alle zwei Monate und widmet sich den aktuellen Entwicklungen der Unternehmenswelt und der Wirtschaftspolitik in der Region Frankfurt/Rhein-Main.

Das Magazin richtet sich an Wirtschaftspolitiker und an Unternehmer, deren Firmen in Frankfurt/Rhein-Main ansässig sind und die ein hohes Interesse an wirtschaftspolitischen Entwicklungen haben. „Mit `Frankfurter Allgemeine Metropol´ bieten wir den Entscheidern im Raum Rhein-Main ein exzellentes Magazin, das sie auf dem hohen Niveau der F.A.Z. über Wirtschaft und Unternehmen in ihrer Region informiert.“, so F.A.Z.-Geschäftsführer Thomas Lindner.

Regionale Wirtschaftsthemen

Inhaltliche Schwerpunkte sind wirtschaftspolitische Nachrichten, Praxiseinblicke in Unternehmen, Unternehmerporträts sowie Lifestyle- und Servicethemen.  Das Titelthema der ersten Ausgabe lautet „Labor Frankfurt“. Der Autor geht der Frage nach, weshalb Unternehmen in der Mainmetropole neuerdings auf Innovations-Labore setzen.

Das Ressort Wirtschaft und Politik beschäftigt sich mit der Angst vor einer Immobilienblase in Frankfurt und zeigt, wie die Stadt Rüsselsheim auf Wachstum setzt. Weitere Beiträge widmen sich dem Offenbacher Seifenhersteller Kappus und dem Internetriesen Amazon, der höchstwahrscheinlich nach Frankfurt zieht.

Frankfurter Allgemeine Metropol hat eine Druckauflage von 20.000 Exemplaren. Das Magazin wird an ausgewählte Entscheideradressen versendet und wird für 4,50 Euro an den regionalen Presseverkaufsstellen im Bahnhofsbuchhandel und am Flughafen erhältlich.

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