Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung startet Markenkampagne

Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (F.A.S.) präsentiert sich inhaltlich und optisch überarbeitet. Nun wird sie mit der Kampagne "Ihr Kopf kann was erleben" beworben.

Die vielfach preisgekrönte Sonntagszeitung ist inhaltlich wie optisch überarbeitet und stärkt ihre Sonntagskompetenz mit aktuellen Informationen, scharfsinnigen Analysen und kluger Unterhaltung. Dem trägt auch die neue Markenkampagne Rechnung: Unter dem Motto „Ihr Kopf kann was erleben.“ lädt die Kampagne zur inspirierenden Sonntagslektüre ein. Der Claim soll neugierig machen, welche Vielfalt, unterschiedliche Sichtweisen und Thementiefe die F.A.S. klugen Köpfen bietet.

Charakter der Zeitung wird betont

Die sechs Kampagnenmotiven zeigen die ruhige und harmonische Stimmung eines entspannten Sonntags: F.A.S.-Leser bei der Lektüre zu Hause, im Garten, im Park oder im Café. Die Headlines greifen das Spannungsfeld aus anstrengender Woche und erholsamem Sonntag auf. Damit betonen sie den Charakter der F.A.S. als Zeitung für einen besonderen Tag. 

F.A.S.-Kampagne verläuft in zwei Phasen 

Die F.A.S.-Kampagne startet mit großformatigen Anzeigen in führenden Tageszeitungen und Magazinen. Ergänzt werden diese durch Online-Videowerbung auf zielgruppenrelevanten Websites. Im Herbst wird zusätzlich durch Außenwerbung auf Premium-Werbeflächen in den großen Metropolen Deutschlands ergänzt. Die Markenkampagne wird im Lesermarkt durch Promotions, Direktmarketingmaßnahmen und Aktionen am POS begleitet.