Frankfurter Allgemeine Zeitung kauft IQB-Services

Mit dem Anbieter von Karriere-Events und -Services für angehende Akademikerinnen und Akademiker ergänzt die F.A.Z. ihr Portfolio für junge Zielgruppen.

Mit dem Kauf von IQB Career Services GmbH (IQB) möchte sich die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) einen neuen Zugang zu jungen Zielgruppen erschließen. IQB ist als Anbieter von Karriere-Events und -Services für angehende Akademikerinnen und Akademiker bereits im Markt etabliert.

Mit dem Erwerb von IQB steigt die F.A.Z. in den Recruitingmarkt für Absolventen und Young Professionals ein. Zum Angebot von IQB gehören On- und Off-Campus-Recruitingmessen sowie Online-Jobportale, die auf einzelne Universitäten individuell zugeschnitten sind.

Die F.A.Z. setzt durch strategische Zukäufe darauf, jüngere Zielgruppen stärker an die Marke heranzuführen. Die Nähe zur F.A.Z. und ihrem Marken- und Geschäftsmodellverständnis sei dabei essentiell, so der Verlag. Der Fokus liege auf Unternehmen, die erfolgreich Angebote für Auszubildende, Studierende und Berufseinsteiger entwickeln.