Frankfurter Allgemeine Zeitung übernimmt Frankfurt Business Media

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) erhöht die Beteiligung an Frankfurt Business Media GmbH (FBM) auf 100 Prozent.

Im Fachverlag Frankfurt Business Media (FBM) hat die F.A.Z.-Verlagsgruppe ihre Fachverlagsaktivitäten, Publishing-, Konferenz- und Bildungsaktivitäten einschließlich des F.A.Z.-Instituts neu geordnet. Mit dieser konzentrierten Aufstellung will sich FBM noch stärker als bisher als Qualitäts- und Innovations-Marktführer unter den deutschen Fachverlagen für Wirtschaft und Finanzen positionieren. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung.

FBM verlegt Titel wie den „Frankfurter Allgemeinen Hochschulanzeiger“, das Magazin „Markt und Mittelstand“ oder die Zeitung „Der Neue Kämmerer“. Im Kongressgeschäft gehören Veranstaltungsmarken wie der „Innovationspreis der Deutschen Wirtschaft“, der „Deutsche Marken-Summit“ und die Kongressmesse „Structured FINANCE“ zum Geschäftsportfolio.

Das F.A.Z.-Institut wendet sich künftig als verbundenes Unternehmen des F.A.Z.-Fachverlags FBM mit hochwertigen Dienstleistungen an Entscheider in Marketing und Kommunikation. Zum Portfolio zählen weiterhin die im deutschen Markt führenden Medien- und Kommunikationsanalysen. Ferner werden dort moderne Corporate-Publishing-Konzepte entwickelt.

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