Frankfurter Rundschau optimiert Webauftritt

Foto: obs/Frankfurter Rundschau

Seit dem 21. Februar präsentiert sich die Frankfurter Rundschau in neuer Optik. Das neugestaltete Newsportal wird auch den Anforderungen der mobilen Nutzung gerecht.

"Das Rundschau-Grün und die Serifenschriften in der Präsentation der FR-eigenen Texte machen deutlich: Hier präsentiert sich eine Zeitung im Internet - hinter der Journalistinnen und Journalisten stehen mit ihrer Sachkenntnis und jener Haltung, die die Frankfurter Rundschau seit Jahrzehnten prägt", so Michael Bayer, Mitglied der Chefredaktion und Ressortleiter Digital der Frankfurter Rundschau.

Das neue Werbemotiv "VorFReuDE"  spielt mit der neuen URL: Künftig findet sich der Webauftritt der Frankfurter Rundschau auf www.fr.de und nicht mehr auf www.fr-online.de. Das Layout der Desktopseite gruppiert die Artikel in zwei Bereiche: Jene, die aktuell die letzten Nachrichten bringen und jene, die Autorinnen und Autoren der Tageszeitung in Frankfurt und Berlin genauso wie die Korrespondenten in aller Welt verfassen. Die Autoren werden in Kopfbildern hinter den jeweiligen Artikeln eingeblendet und in separaten Rubriken vorgestellt. Außerdem sorgen großformatige Bilder und ein luftiges Layout für eine moderne und übersichtliche Website.