Funke erweitert Digitalbereich mit Prettysocial-Beteiligung

Funke Digital steigt mit 25,1 Prozent bei prettysocial media ein und erweitert die bisherigen strategischen Digitalisierungsmöglichkeiten.

„prettysocial media beeindruckt durch ein einzigartiges Angebot, Social-Media-Werbekampagnen über Qualitätsmedien, insbesondere in Facebook zu distribuieren und so Effektivität und Effizienz durch Relevanzgewinn zu hebeln. Die Beteiligung an diesem innovativen Unternehmen ergänzt unser Engagement im Social Publishing ideal“, sagt Tobias Oswald, Geschäftsführer Funke Digital.

Prettysocial media erschließt durch die eigenentwickelte Technologieplattform Native Avenue für Markenartikler neue Kommunikationswege mit relevanten Usern für die jeweiligen Publikationen. Die Partnerschaft ermöglicht beiden Unternehmen eine Erweiterung der strategischen Möglichkeiten zur Platzierung von Content Marketing Kampagnen, die in den sozialen Kanälen ausgeliefert werden.