Funke startet Immobilien-Portal für Berlin und Brandenburg

In Kooperation mit der Berliner Morgenpost startet der Funke-Vermarkter MCB Media Checkpoint Berlin das Immobilien-Portal bestIMMO.de.

Das Immobilien-Portal ist spezialisiert auf Angebote für die Hauptstadtregion Berlin / Brandenburg. Ziel sei es, so Funke, bestIMMO.de zu einem der größten Portale mit lokalem Schwerpunkt auszubauen.

„Der Berliner Immobiliensektor gehört zu den spannendsten, aber auch anspruchsvollsten Märkten in Deutschland. Mit unserem neuen Portal bieten wir Mietern und Vermietern, aber auch Maklern und Kaufinteressenten ein speziell auf die Berliner Bedürfnisse abgestimmtes Angebot“, sagt Robert Burghardt, Geschäftsführer von MCB Media Checkpoint Berlin. Zuständig für die Vermarktung sowie die Weiterentwicklung des Portals ist das Immobilien-Team des MCB Media Checkpoint Berlin.

Verschiedene Vermarktungspakete

Mit unterschiedlichen Vermarktungspaketen für Inserate richtet sich das Portal zum einen an Makler, die regelmäßig Inserate schalten möchten. Integriert sind auch Schnittstellen zu gängigen Maklersoftware-Anwendungen, um das Inserieren von Angeboten noch einfacher zu gestalten. Spezielle Pakete gibt es zum anderen für die private Nachmietersuche sowie gewerbliche „Gelegenheitsbucher“. Alle Anzeigen lassen sich auch „Online-to-Print“ in den Immobilienmarkt der Berliner Morgenpost verlängern.

Als zusätzliches Angebot bietet das Immobilien-Portal die interaktiven Mietkarte des Kooperationspartners Berliner Morgenpost, die einen schnellen Überblick darüber gibt, wo die bestIMMO.de-Nutzer sich zu ihrem festgelegten Budget eine Mietwohnung leisten können.

Der Start des neuen Immobilien-Portals bestIMMO.de wird von der berlinweiten Werbekampagne „Eine IMMO wie DU“ begleitet.