Funke startet „Zuversichtskampagne“

Bild: Funke Mediengruppe

Mit einer groß angelegten Kampagne bietet die Funke Mediengruppe dem Einzelhandel und lokalen Unternehmen stark rabattierte Anzeigenkontingente zum Wiedereinstieg nach dem Lockdown.

Die „Zuversichtskampagne“ soll Einzelhandel, Gastronomie und Kultur im gesamten Verbreitungsgebiet der Funke-Regionalmedien dabei unterstützen, nach dem monatelangen Stillstand wieder Kundinnen und Kunden zu gewinnen und die Wirtschaft ein Stück weit anzukurbeln. Beteiligt sind 120 Einzelregionen innerhalb der Erscheinungsgebiete in fünf Bundesländern.

Vor Ort sollen lokale Unternehmen deutlich rabattierte Anzeigenkontingente buchen können. Unterstützt werde die Aktion von Sponsoren auf nationaler, regionaler und lokaler Ebene, teilt die Funke Mediengruppe mit. Die ersten Unterstützer-Anzeigen sind am 1. Juni in den Regionalmedien von Funke erschienen.

„Wir sind mit unseren Medien wichtiger Teil der Stadtgesellschaft. Mit der Zuversichtskampagne wollen wir unsere Möglichkeiten als Verlag nutzen und die lokale Wirtschaft und Kultur bei ihrem Start nach dem Lockdown unterstützen“, sagt Funke-Geschäftsführer Christoph Rüth. Man sehe die Unterstützung der Regionen auch als gesellschaftlichen Auftrag, denn „ohne das kleine Lädchen, das Café oder das Kino vor Ort ist eine Gesellschaft nicht lebenswert.“

Die Redaktionen begleiten die Zuversichtskampagne mit Specials und Mutmach-Geschichten in der lokalen und regionalen Berichterstattung. „Zeitung war und bleibt die Drehscheibe für lokales Leben“, so Andreas Tyrock, Chefredakteur der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. Ausgelegt ist die Aktion auf drei Monate.