Funke stellt regionale und nationale Vermarktung neu auf

Matthias Körner ist Verlagsgeschäftsführer von Funke Medien NRW. Foto: Funke

Die Funke Mediengruppe hat die Neuaufstellung ihrer Vermarktungsorganisation in Nordrhein-Westfalen und des Bereichs National Sales abgeschlossen.

Bereits am 1. August 2017 war die Funke Media Sales NRW GmbH an den Start gegangen. Die neue Unit vermarktet mit rund 330 Mitarbeitern gattungsübergreifend die Funke-Regionalmedien in Print, Digital, Hörfunk und Social Media, u.a. die Westdeutsche Allgemeine Zeitung, DerWesten.de und Radio Essen.

„Wir orientieren uns an den individuellen Werbezielen unserer Kunden. Daraus resultieren intelligent abgestimmte crossmediale Vermarktungsangebote“, so Dennis Prien, Geschäftsführer Funke Media Sales NRW. Laut Matthias Körner, Verlagsgeschäftsführer Funke Medien NRW, geht das Konzept der gattungsübergreifenden Vermarktung bereits auf und stoße auf positive Resonanz der Kunden. „Wir punkten am Markt mit kurzen Wegen, hoher Haushaltsabdeckung, riesigen Reichweiten und individuellen Kommunikationskonzepten.“

Die neue Gesellschaft setzt mit 24 lokalen Verkaufsbüros in Nordrhein-Westfalen auf die Stärke in der Region. Auf nationaler Ebene betreut der neue Vermarktungsbereich Funke National Sales die ca. 600 größten nationalen Werbekunden und Agenturen. Außerdem koordiniert National Sales die strategischen Allianzen mit Media Impact und Score Media.