Funke Zentralredaktion 2021 am häufigsten zitiert

© Funke Mediengruppe

Christoph Rüth würdigt Agendasetting-Qualität von Regionalmedien

Zum vierten Mal in Folge hat die Zentralredaktion der Funke Mediengruppe den ersten Platz beim Zitateranking von Deutschlands größten Regionalzeitungen erreicht. Interviews, Exklusivbeiträge und Recherchen der Zentralredaktion der Funke Mediengruppe seien im vergangenen Jahr insgesamt 5.882 Mal von führenden deutschen Medien zitiert worden, meldet die Funke Mediengruppe.

Auf den Plätzen 2 und 3 der Jahresstatistik 2021 des Medienanalyse-Instituts Pressrelations folgen das Redaktionsnetzwerk Deutschland und die Rheinische Post.

Für Christoph Rüth, Geschäftsführer der Funke-Tageszeitungen, zeigt dies „einmal mehr, dass auch Regionalzeitungen die Kraft haben, auf nationaler Ebene mit relevantem Journalismus Themen zu setzen und die Agenda mitzubestimmen“.