Funkt launcht Verbrauchermagazin Imtest

In einer Auflage von 1,1 Millionen Exemplaren wird das Magazin den hauseigenen Tageszeitungen beigelegt.

Redaktionelle Schwerpunkte des neuen Magazins seien Erhebungen und Vergleichstests von Produkten, die in Zusammenarbeit mit unabhängigen Instituten durchgeführt werden, kündigt die Funke Mediengruppe an. Darüber hinaus konzentriere sich die Redaktion auf Ratgeberthemen aus der Welt der Leser.

Imtest soll ab April monatlich in regionalisierten Versionen der gesamten Auflage der regionalen Tageszeitungen der Funke Mediengruppe beigelegt werden. Darüber hinaus werden in Zusammenarbeit mit der Funke Zentralredaktion wöchentliche Service-Stücke zu Verbraucherthemen für die Print- und Digitalausgaben der Tageszeitungen und Zeitschriften erstellt.

Das neue Verbrauchermagazin ist das erste Produkt, das in Zusammenarbeit der Bereiche Tageszeitungen, Zeitschriften und Digital unter Verantwortung von Funke One entsteht. Dazu Christian Siebert, Geschäftsführer Funke One: „Mit Imtest zeigen wir, was bei Funke entstehen kann, wenn wir bereichsübergreifend intensiv zusammenarbeiten und Qualitätsjournalismus mit Storytelling und innovativen Ideen verbinden.“