Gelnhäuser Neue Zeitung wird digitaler Partner des RND

© Madsack Mediengruppe

Die hessische Regionalzeitung nutzt für ihr digitales Angebot die RND OnePlatform

Die Gelnhäuser Neue Zeitung (GNZ) präsentiert ihre journalistischen Digitalangebote auf einer neuen Website und mobilen App. Sie nutzt dafür die RND OnePlatform und ist nach der Siegener Zeitung, der Oberhessischen Presse und der Landeszeitung für die Lüneburger Heide der vierte externe Partner, der seine digitalen Redaktions-, Vertriebs- und Marketingprozesse auf der Publishing-Plattform der Madsack Mediengruppe bündelt.

Neben den Inhalten laufen auch die redaktionellen Prozesse, das Content-Management, das Plus-Abo-Marketing sowie die Werbevermarktung über die RND OnePlatform-Lösung.

Der neue Digitalauftritt der GNZ wird begleitet von einem umfassenden Marken- und Produktrelaunch, neuen Funktionen und einer modernen Optik.

„Das Kooperationsmodell von RND OnePlatform ermöglicht auch kleinen Lokalverlagen wie uns, die Transformation des Geschäftsmodells Tageszeitung in ein wirtschaftliches Digitalgeschäft erfolgreich zu beschreiten“, sagt Oliver Naumann, Verleger der GNZ.