Gemeinsame Aktion von Saarbrücker Zeitung und Caritas

Rund um das Leben im Alter haben Saarbrücker Zeitung und Caritas eine gemeinsame Marketingaktion in Print und Online gestartet.

Im September gehen die Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken (cts) und Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH mit einer breit angelegten Aktion an die Öffentlichkeit.

Thematisch dreht sich der Auftritt um das selbstbestimmte Leben im Alter und die Pflegeangebote der cts. Das entsprechende Leistungsangebot der cts sollen den Lesern der Saarbrücker Zeitung sowie deren Angehörigen als Perspektive für ein erfülltes Leben im Alter aufgezeigt werden.

SZ ist Full-Service-Dienstleister

Basis der Aktion sind die von der Saarbrücker Zeitung layoutete Ankündigungs-Anzeigen und vom Verlag erstellte PR-Veröffentlichungen. Im Online-Bereich wird die Aktion auf einer eigens gestalteten Microsite unter www.saarbruecker-zeitung.de/caritas umfassend abgebildet.

Abgerundet wird das Konzept durch eine moderierte Diskussionsrunde mit Experten aus verschiedenen Bereichen der Pflege und Gesundheit, welche die Leser der Saarbrücker Zeitung kostenfrei besuchen können. Diese Diskussionsrunde wird von der Saarbrücker Zeitung ebenfalls mit Anzeigen im Vorfeld beworben, in der Printausgabe der Saarbrücker Zeitung angekündigt und in den Verlagsräumen durchgeführt.

Das Verlagsmarketing der Saarbrücker Zeitung tritt bei der Marketingaktion als Full-Service-Dienstleister auf und übernimmt von der Konzeption der Aktion über Layouts, Betreuung der Veranstaltung und Ausarbeitung der PR-Texte, von Mediaplanung bis Schaltung in Print, Online und Rundfunk sowie der Ausarbeitung eines abschließenden Aktionsreportings zahlreiche Aufgaben für den Kunden.

Auch Kunden wie Bitburger, Lidl, LBS, Peugeot Deutschland und Ikea haben das breite Full-Service-Angebot des Saarbrücker Verlags bereits für ihre Werbeauftritte genutzt.

www.saarbruecker-zeitung.de