„Golferleben“: Madsack und Jahr Top Special Verlag geben Magazin heraus

Die Sonderpublikation wird in einer Auflage von 200.000 Exemplaren verschiedenen Zeitungstiteln der Madsack-Gruppe beigelegt.

Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) und das Golf Magazin des Jahr Top Special Verlags veröffentlichen im März erstmalig das gemeinsam entwickelte Magazin Golferleben.

Die 32-seitige Sonderpublikation mit einer Auflage von knapp 200.000 Exemplaren nimmt die Golfregion Niedersachsen in den Fokus. Zum Start liegt das Magazin den Madsack-Titeln Hannoversche Allgemeine Zeitung, Neue Presse und HAZ-Wirtschaftszeitung bei.

Faszination Golf vermitteln

Das Magazin stellt die Golfregion Niedersachsen mit allen Golfplätzen vor. Ein Reiseteil gibt Empfehlungen zu Golfdestinationen, die von Hannover aus gut zu erreichen sind. Außerdem werden in einem Ausrüstungsteil die Trends für 2016 vorgestellt.

„Ziel war es, ein Produkt zu entwickeln, das Laien und Profis gleichermaßen eintauchen lässt: in die Faszination Golf“, sagt Marco Fenske, Mitglied der Chefredaktion und Sportchef vom RND. „Wir freuen uns über die durchweg positive Resonanz, die wir vorab von Partnern, Anzeigenkunden und aktiven Golfern erfahren haben.“

Fenske und Carli Underberg, Chefredakteur und Unit-Leiter des Golf Magazin, entwickelten mit ihren Redaktionen gemeinsam Idee, Konzept und Inhalte der Beilage. „Das Besondere an dem Produkt ist die Mischung aus überregionalem Content wie einem Exklusiv-Interview mit Martin Kaymer und den regionalen Inhalten, in denen sich die Golfer und Golfinteressierten vor Ort in Niedersachsen wiederfinden und Nutzen durch das Heft haben“, sagt Underberg.

RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND)

Das 2013 gegründete Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) der Madsack Mediengruppe liefert überregionale Inhalte für mehr als 30 Tageszeitungen mit einer täglichen Gesamtauflage von über 1,1 Millionen Exemplaren und erreicht damit täglich über 3 Millionen Leser.

www.madsack.de