„Haben Sie gewusst, dass…“

Fakten gegen Fake News: Mit der Imagekampagne „Haben Sie gewusst, dass…“ zeigt die Oberpfalz-Medien den Stellenwert einer Qualitätszeitung in der heutigen Gesellschaft.

Seit dem 12. September stellt das Verlagshaus Oberpfalz-Medien regelmäßig Fragen an ihre Leser und Anzeigenkunden und liefert die richtigen Antworten gleich mit. Neben Regionalität und Reichweite werden in den Leserumfragen und Media-Analysen auch die Themenbereiche Werbewirksamkeit und Anzeigenmarkt abgefragt. Ist ein Themenkomplex abgeschlossen, werden Fragen und Antworten zusammengefasst veröffentlicht.

Zeitung ist zuverlässig und glaubwürdig

"Die Daten der Media-Analyse 2017 zum weitesten Leserkreis haben ergeben, dass Der neue Tag und seine Lokalausgaben täglich fast 300 000 Menschen im Verbreitungsgebiet erreichen," bilanziert Thomas Maul, Geschäftsführer der Oberpfalz-Medien. Damit präsentieren sich Print und Online als werbewirksame Medien für Anzeigenkunden. "81 Prozent der Leser empfinden die Anzeigen in der Zeitung als zuverlässig und glaubwürdig," so Verlagsleiter Thomas Huber. 96 Prozent aller Leser einer regionalen Tageszeitung sind der Meinung, dass ihre Zeitung eine feste Größe in der Region darstellt, ergänzt Chefredakteur Norbert Gottlöber.