Hamburger Abendblatt bringt Magazin „Die Flut“

© Funke Mediengruppe

Die Funke-Tageszeitung Hamburger Abendblatt veröffentlicht ein Magazin zur Flutkatastrophe im Februar 1962

Vor fast 60 Jahren überraschte die große Sturmflut tausende Bewohnerinnen und Bewohner der Hansestadt und kostete 340 Menschen in Norddeutschland das Leben. Mit dem neuen Magazin „Die Flut“ erinnert das Hamburger Abendblatt an die Katastrophe und bündelt auf 100 Seiten Zeitzeugenberichte, die originalen Titelseiten des Hamburger Abendblattes von 1962 und historisches Bildmaterial.

„Die Flut – Hamburgs Katastrophe im Februar 1962“ sei auch deshalb hochaktuell, weil die Überschwemmungskatastrophen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen im Juli 2021 gerade erst wieder die Zerstörungskraft der Natur vor Augen geführt habe, so die Funke Mediengruppe.

Das Magazin erscheint im DIN-A4-Format und kostet 9 Euro. Zu beziehen ist es in der Geschäftsstelle des Hamburger Abendblattes (Großer Burstah 18–32) sowie im Online-Shop auf abendblatt.de/shop. Das E-Paper für Euro 4,99 ist auch im iKiosk und der Abendblatt-App erhältlich.