Hamburger Abendblatt erscheint mit Sonderbeilage zum G20-Gipfel

Am 7. und 8. Juli wird Hamburg zum Mittelpunkt der Weltpolitik. Mit einer 20-seitigen Sonderbeilage bereitet das Hamburger Abendblatt Leser und Einwohner auf das Treffen der Staats- und Regierungschefs der wichtigsten Industrie- und Schwellenländer vor.

Die Sonderausgabe mit allen Informationen rund um den G20-Gipfel liegt der heutigen Gesamtausgabe des Hamburger Abendblattes bei und wird an alle Hamburger Haushalte und in der Region verteilt. Sie erreicht damit rund drei Millionen Leserinnen und Leser. „Wir möchten die Leserinnen und Leser auf den 20 Seiten möglichst umfassend informieren“, sagt Hamburger Abendblatt-Chefredakteur Lars Haider. „Einerseits natürlich über die politische Seite von G20, über die Teilnehmer, die Länder und Themen, die Gegner und Proteste. Andererseits darüber, was sich in der Stadt am 7. und 8. Juli ändert."

Auf abendblatt.de werden Interessierte rund um die Uhr mit Informationen über den G20-Gipfel versorgt. Sowohl am Freitag und Sonnabend erscheint das Hamburger Abendblatt mit Sonderausgaben. Am 09. Juli ist eine Live-Sendung auf abendblatt.de mit einer ersten Bilanz geplant. In der Ausgabe am 10. Juli wird die Redaktion in einer umfangreichen Sonderausgabe das große Fazit ziehen.