Hamburger Abendblatt erweitert App-Angebot

Ab sofort bietet das Hamburger Abendblatt eine neue News-App für Smartphones und optimiert die E-Paper-Anwendung für Tablets.

Eine verbesserte Übersicht, kürzere Ladezeiten und mehr Lesekomfort – das Hamburger Abendblatt verpasst seiner bisherigen App ein Update und trennt seinen Online-Auftritt von seinen elektronischen Ausgaben.

„Mit der Trennung und Neugestaltung unserer Apps steigern wir deutlich den Lesekomfort auf allen mobilen Endgeräten. Wir können damit unsere Abonnenten noch schneller und übersichtlicher mit den wichtigsten Nachrichten und Hintergrundgeschichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt versorgen“, so Benjamin Frank, Vertriebsleiter Hamburger Abendblatt.

Die neue News-App informiert hauptsächlich über aktuelle Themen und Servicethemen. Nutzer erhalten Zugriff auf alle Nachrichten von abendblatt.de und sind dank eines Newstickers und Eilmeldungen über laufende Geschehnisse informiert. Die bisherige Abendblatt-App erhält ein Update, das die Darstellung des E-Papers auf dem Tablet optimiert. Abonnenten können nun zwischen Haupt- und Regionalausgaben wählen und erhalten Zugang zu allen Beilagen des Hamburger Abendblattes.