Hamburger Abendblatt gibt Magazin rund um den Kaffee heraus

Bild: Funke Mediengruppe

Mit dem Magazin „Kaffee-Genuss“ und einem zweitägigen „Hamburg Coffee Festival“ bereitet das Hamburger Abendblatt der Kaffeebohne eine große Bühne.

Von der Bohne über die Röstung bis hin zur aufwendigen Präsentation – der Kaffeegenuss erlebt seit einigen Jahren einen neuen Hype und ist immer stärker zum Ausdruck des ganz persönlichen Lebensstils geworden. Das Hamburger Abendblatt widmet dem schwarzen Gold mit „Kaffee-Genuss“ nun ein eigenes Magazin und veranstaltet am 23. und 24. Februar 2019 das erste „Hamburg Coffee Festival“.

Die Redakteure des Hamburger Abendblattes erklären in „Kaffee-Genuss – Das Beste aus Hamburg und dem Norden“ auf 100 Seiten allerlei Wissenswertes rund um den Kaffee, von seiner Geschichte über besondere Kreationen und Trends bis hin zu seiner Bedeutung als lukratives Handelsgut. Der Serviceteil listet 50 Cafés in der Hansestadt auf und bietet ein Kaffee-ABC.

Erstes „Hamburg Coffee Festival“

Am 23. und 24. Februar veranstaltet das Hamburger Abendblatt außerdem erstmals das „Hamburg Coffee Festival“ und präsentiert dabei die Vielfalt der norddeutschen Kaffeeszene auf dem historischen Gelände des Museums der Arbeit in Barmbek. Geboten werden u.a. Kaffee-Künstler, ein Start-up-Contest und Barista-Kurse.

Das Magazin „Kaffee-Genuss“ ist bundesweit im Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich, außerdem in der Geschäftsstelle des Hamburger Abendblattes (Großer Burstah 18-32) sowie online unter abendblatt.de/magazine erhältlich und kostet neun Euro.