Hamburger Abendblatt kooperiert mit Stadtmagazin „Der Hamburger“

Das Stadtmagazin Der Hamburger arbeitet künftig redaktionell und in der Vermarktung mit dem Hamburger Abendblatt zusammen. Die Tageszeitung erschließt so neue Zielgruppen und eröffnet Werbekunden ein breiteres Vermarktungsangebot.

Die ehemalige Springer-Zeitung Hamburger Abendblatt gehört noch nicht lange zur Funke Mediengruppe. Mit einer neuen Vermarktungspartnerschaft erweitert die Tageszeitung nun ihr Portfolio für Werbekunden. So wird das Stadtmagazin Der Hamburger künftig eng mit dem Hamburger Abendblatt zusammenarbeiten.

Vermarktungs-Partnerschaft von Zeitung und Magazin

Der Kontakter zitiert den Herausgeber des Hamburger Stadtmagazins Peter Felske: „Wir haben mit dem Hamburger Abendblatt inzwischen eine umfassende, zunächst auf ein Jahr begrenzte Kooperation beschlossen - sowohl auf redaktioneller als auch auf Vermarktungsebene“, wobei nicht von einer Übernahme durch das Hamburger Abendblatt gesprochen werde. Im Rahmen der Kooperation könnte das Hamburger Abendblatt von Bildmaterial des Hochglanzmagazins profitieren und dem Stadtmagazin umgekehrt redaktionelle Texte zuliefern.

Werbekunden profitieren von Kombi-Angeboten

Für werbende Unternehmen ist diese Kooperation insofern interessant, als es vermutlich Kombiangebote für die Werbepräsenz in beiden Medien geben wird und Kunden durch die breitere Vermarktungsbasis jeweils neue Zielgruppen erreichen können. 

Das Stadtmagazin „Der Hamburger“ erscheint viermal im Jahr mit einer Auflage von jeweils 8000 Stück. Es beleuchtet mit großformatigen Hochglanz-Bildern die schönsten Seiten der Hansestadt und schreibt unter anderem über Hamburger Geschichten, Persönlichkeiten und Veranstaltungen.

www.abendblatt.de